16. Juli 2019
Es ist fast soweit, der letzte der Jungs - Akiyoshi, wird morgen in sein neues Leben starten...Zeit für ein Resümee. Es hat so lange gedauert, bis der erste Wurf meines Kennels realisiert wurde, nun ist die Zeit jedoch regelrecht verflogen. Die Minis sind doch gefühlt gestern erst geboren worden... Es war eine sehr spannende Zeit, nicht alles ist glatt gelaufen, manchmal war es sehr anstrengend. Aber immer war es schön: Schön zu sehen, wie toll Tomoe sich kümmert und wie sie immer mehr in...
04. März 2019
Eigentlich ist es ja "nur" eine ganz normale Läufigkeit - und doch ist alles anders, wenn man weiß, dass die eigene Hündin kurz vor ihrem ersten Deckakt steht. War das eigentlich schon immer so? Hat sie sonst nicht schneller die Stehtage erreicht? Lieber doch noch ein Prog-Test... xD Selten war ich so nervös, aber natürlich ist alles genauso gewesen wie immer und passend zum Rosenmontag war Tomoe heute also "ready to go". Der zauberhafte Shin war auch nicht abgeneigt und so war am Ende all...
14. Januar 2019
Viele Formalitäten gab es noch zu erledigen und Weiterbildungen zu absolvieren. Aber nun ist es geschafft: Die Homepage ist - zumindest weitestgehend - fertig, die Zwingerbesichtigung hat stattgefunden, der Kennelname ist beantragt...uuuund die Zwingerkarte ist heute angekommen. Heute hat also die Akitazucht "Akaboshi Kensha" ihre Geburtststunde. Woohooo :D Es gibt natürlich auch die entsprechenden Kanjis dazu...ich bin mir aber nicht sicher, ob ich in diesem Leben noch herausfinde, wie man...
27. Mai 2018
Wahnsinn - die Homepage "gekauft" habe ich bereits vor Monaten, fertig wird hier gar nichts. Immer gibt es noch was zu verbessern, was zu ergänzen...oder überhaupt erst mal raus zu finden, wie das hier funktioniert und warum das Programm einfach nicht macht, was ich will xD Ähnlich ist es bei der ganzen Zucht- und Zwingerzulassung. Man kämpft sich wochenlang durch Berge von Vereinssatzungen, Seminaren und Formularen, um am Ende das Gefühl zu haben, dass man nicht viel schlauer ist als...